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Wir suchen für unseren Standort in Nürnberg zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

 

HR Assistant (m/w/d)

Wer sind wir?

 

Novum-RGI entwickelt innovative Softwarelösungen für den internationalen Versicherungsmarkt, mit Fokus auf Zentraleuropa und dem Qualitätsanspruch „Made in Germany “. Mit 30 Jahren Erfahrung in der IT-Entwicklung bieten wir bewährte Methoden für sichere, risikoarme und kosteneffiziente Softwareeinführungen.  


Die V’ger-Produktfamilie umfasst Standardsoftware und individuelle Lösungen für Versicherer, Finanzdienstleister und FinTechs. Die mehrfach ausgezeichnete Novum Cloud Platform ermöglicht auch die Nutzung von Third Party-Anwendungen als SaaS-Lösung. 

Wen suchen wir: 

 

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n HR Assistant (Elternzeitvertretung), der/die bereits erste Berufserfahrung im Personalwesen gesammelt hat und unser HR-Team aktiv bei administrativen und operativen Themen unterstützt. 

 

Du bist es gewohnt, selbstständig und strukturiert zu arbeiten, administrative HR-Prozesse effizient zu managen und dich in einem dynamischen Umfeld weiterzuentwickeln. 

Deine Aufgaben:

 

  • Eigenständige Bearbeitung von administrativen und operativen HR-Prozessen mit Schwerpunkt Personalverwaltung 

  • Unterstützung bei der Gehaltsabrechnung, inklusive Überprüfung und Dokumentation von Überstunden sowie variabler Vergütungen  

  • Pflege und Optimierung interner HR-Systeme, Erstellung von Analysen und monatlichen Reports zur Entscheidungsunterstützung 

  • Recruiting-Support, inklusive Stellenausschreibungen, Bewerbermanagement und erste Kontaktaufnahme mit Kandidat*innen 

  • Begleitung des Onboarding-Prozesses, um neuen Mitarbeitenden einen erfolgreichen Start zu ermöglichen

  • Koordination und Organisation interner HR-Projekte, Meetings und Firmenevents 

Dein Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Personalwesen oder vergleichbare Qualifikation (z. B. Personalsachbearbeiter/in) 

  • Mindestens 1 Jahr Erfahrung im Bereich Personalverwaltung oder HR-Administration 

  • Sehr gute Deutschkenntnisse (C1) und gute Englischkenntnisse (mind. B2)

  • Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel  

  • Selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise mit hoher Detailgenauigkeit 

  • Kommunikationsstärke und Serviceorientierung, um als kompetente Ansprechperson für Mitarbeitende zu agieren 

  • Bereitschaft, an 2 bis 3 Tagen pro Woche im Büro in Nürnberg zu arbeiten 

Wir bieten dir:

  • Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Option

  • Ein dynamisches und internationales Arbeitsumfeld

  • Praxisnahe Erfahrungen in HR-Administration, Payroll und weiteren HR-Bereichen

  • Die Möglichkeit, deine HR-Karriere in einem unterstützenden Team weiterzuentwickeln 

Interessiert? Lass uns einfach deinen Lebenslauf per E-Mail zukommen.

Wir melden uns zeitnah und freuen uns darauf dich kennenzulernen.

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Für weitere Informationen und Fragen steht dir Valeria gerne zur Verfügung.

Valeria Valastro

Novum-RGI

Talent Acquisition Coordinator

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